Schriftgröße ändernnormale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Unser Schulleben 2016/ 2017

14.10.2016                                        Die Sicherheitswesten für unsere Erstklässler sind da!

 

Am 14.10.2016 wurden an unserer Grundschule die Sicherheitswesten für unsere Erstklässler während des Projekttages zum Herbst übergeben. Obwohl unsere Jüngsten den Schulweg inzwischen schon allein meistern, tragen diese Sicherheitswesten dazu bei, dass die Lernanfänger sicherer unterwegs sind.

 

Nun steht die dunkle Jahreszeit bevor und damit die Zeit, in der unsere Grundschüler besonderen Schutz brauchen. Kinder mit heller und leuchtender Kleidung werden im Straßenverkehr besser und früher gesehen. Autofahrer haben so mehr Zeit zu reagieren, Unfälle können vermieden werden.

 

Es ist also „ganz schön helle“, in eine leuchtende Weste zu schlüpfen. Diese Sicherheitsaktion für Erstklässler wird von der ADAC Stiftung „Gelber Engel“ gGmbH ermöglicht. Wir bedanken uns recht herzlich.

 

 

14.10.2016                                               Projekttag Herbst/ Halloween

 

Am 14.10.2016 war es wieder soweit. Die Vier-Jahreszeiten-Grundschule startete in ihren Herbstprojekttag und viele Klassen haben Jahrgangsübergreifend zum Thema gebastelt, gekocht und gelernt. Das Themenspektrum reichte von Kartoffel von Ernte bis zum Essen einer Backkartoffel über Bau eines Herbsbildes, bis hin zum Thema Halloween. Die Klasse 5b hat sich intensiv mit den Monaten Oktober und November auseinandergesetzt und sich auch mit den Festivitäten in dieser Zeit.

 

 

Es wurden fleißig Fledermäuse und kleine Gespenster gebastelt. Bei einem solchen Event dürfen natürlich auch keine Gruselmuffins und Schleimbowle fehlen. Im großen und ganzen ein gelungener Projekttag, an den man den Kindern angesehen hat, dass es ihnen sichtlich spaß gemacht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.09.2016              16 - 18 Uhr              Training mit einem Profi der "Berliner Füchse

 

Füchse - Profi Drago Vukovic in der Vier-Jahreszeiten-Grundschule zur Gast

 

Wie kam es dazu?

 

 

Eltern der Grundschüler der Vier-Jahreszeiten-Grundschule kauften Schülertickets für das letzte 

Heimspiel der Berliner Füchse im Mai. Es wurden 130 Tickets verkauf, was uns eine Training mit einem Profispieler an unserer Schule ermöglichte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 21. September 2016 war es endlich soweit. Die Schüler hatten eine Trainingseinheit mit dem Profispieler Drago Vukovic. Anschließend gab es eine Frage- und Autogrammstunde. Alle anwesenden Schüler spielen selber aktiv Handball bei der OSG Fredersdorf e.V.

 

 

Unsere Mädchenmannschaft ist Landessieger 2016
beim Wettbewerb„Jugend trainiert für Olympia“in der Sportart
Handball

 

Finale

 

Mehr unter: Schuljahr 2015/ 2016

 

                                                                                                                                                   

 

 

 

Am 25.09.2015 wurden die neuen Sicherheitswesten vom ADAC durch die Schulleiterin

Fr. Netzel an die Erstklässler überreicht!