Startseite
Druckansicht öffnen
 

Herbst

pumpkin
haus

Wenn die Blätter wieder bunter werden und die Tage wieder kürzer sind, ist es wieder soweit, die Herbstferien stehen vor der Tür. 
In der Zeit vom 12.10. bis 23.10.2020 verbrachten rund 60 Kinder ihre Ferienzeit im Hort. 


Sie zeigten großes Interesse für die täglichen Angebote. Besonders gut gefiel ihnen die herbstlichen Bastelarbeiten, sowie die Spaziergänge zum Spielplatz und Bolzplatz. Die selbstgekochte Kürbissuppe, rundete das jahreszeitliche Thema ab. Großen Ehrgeiz zeigten die Kinder bei den sportlichen Wettkämpfen in der Turnhalle. Unter Einhaltung hygienischer Bedingungen, stärkten wir uns mit selbstgebackenen Streuselkuchen. Ein weiteres Highlight, war das Schnitzen eines Kürbisses, der von den Kindern auf den Namen Kai getauft wurde und nun den Eingang des Hortes schmückt. Sehr engagiert, waren alle beim Bau eines Igelhäuschens für den Winter.

Dafür wurden Naturmaterialien gesammelt und mit Faden und Draht zusammengesetzt. Am letzten Tag der Ferien, gab es die Möglichkeit sich bei fantasievollen Geschichten, Traumreisen sowie Hörspielen zu entspannen. 

eule

Kontakt

Vier-Jahreszeiten-Grundschule
Posentsche Str. 60
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

 

telefon    ( 033439 ) 76581
fax        ( 033439 ) 81674

Wichtige Termine