Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Feste/Feiern + Feriengestaltung

Adventssingen
Adventssingen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FFAD667B-E7C4-4CF7-89A2-E1122382736D

„Herbstlich willkommen“ hieß es am 20.September 2023 für über 500 Gäste in unserem Hort. 


 

Nach einer langen Zeit mit vielen Einschränkungen und Richtlinien war es endlich soweit. Wir konnten bei schönstem Wetter und mit großer Freude gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Angehörigen unser Herbstfest feiern. 


 

Durch einen tollen Auftritt der Tanzkinder von der „Tanz Anne“ wurde unser Fest eröffnet. Weiter ging es in der Turnhalle, unter der Führung von Frau Berghofer, mit einem grandiosen Theaterstück der Kinder. Alle Zuschauer waren fasziniert und begeistert von der schauspielerischen Leistung der Kinder. 

 

Bunte Seifenblasen flogen durch die Schonung, Musik war überall zu hören, die einige Kinder zum Tanzen anregte.

Viele Stationen waren aufgebaut, bei denen alle Interessen der Kinder erfüllt werden konnten. Dank der Schminkstation rannten bunte Schmetterlinge, kleine Piraten, Spiderman’s sowie Glitzerprinzessinen uvm. über unseren Schulhof. Herbstliche Basteleien wie Pilze und Strohpuppen konnten angefertigt und mit nach Hause genommen werden. Bei lustigen Wettspielen, wie Gummistiefel-Weitwurf, Hockerfußball und Steckpferde-Rennen konnten die Kinder kleine Preise und Naschereien gewinnen. 

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Durch die Unterstützung vieler Eltern hatten wir eine große Auswahl an Kuchen beim Kuchenbasar. Am Schmalzstullenstand wurde ebenfalls kräftig geschlemmt. Der Popcorngeruch war jedem sofort in der Nase und sorgte für eine lange Schlange an der Popcornmaschine. 
 

Es war ein wunderbarer Nachmittag, den wir lange in Erinnerung behalten werden. 
 

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer/Eltern, die uns fleißig mit dem Backen von Kuchen und ihrer engagierten Hilfe an den jeweiligen Stationen zur Seite standen sowie für die Sachspenden wie Süßigkeiten, Luftballons uvm. 

 

Desweiteren geht ein besonderer Dank an die „HARRY- BROT GmbH“ für die überaus reichliche Spende der Brote, sowie  an die Team-Tankstelle in Fredersdorf für die Spende der Lollies. 

 

Zudem möchten wir uns bei der Feuerwehr Fredersdorf-Vogelsdorf bedanken, für die spannenden und spritzigen Aktionen und Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr. Außerdem bedanken wir uns bei der Sparkasse MOL für die beliebte Hüpfburg sowie dem Imker aus Fredersdorf. 

 

Wir wünschen Ihnen allen einen goldigen Herbst und freuen uns weiterhin über eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen. 

 

VIELEN DANK. 

 

Ihr Team vom Hort „Vier- Jahreszeiten“

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 


 

Zweifeloderball-Turnier

Am 11.11. & 14.11.2022 war es wieder soweit.

6 Klassen der Klassenstufen 3 und 4 kämpften um die Pokale beim Zweifelderball - Turnier.

Motiviert und siegesbereit stellten sich die Kinder ihren Gegnern auf dem Feld.

Wir erlebten spannende Spiele, die durch die jubelnden Kinder am Spielrand tatkräftig unterstützt wurden. Die Kinder sorgten für eine tolles Ambiente, das für Gänsehaut sorgte.

Da die jeweiligen Ergebnisse sehr knapp waren, warteten die Kinder sehr gespannt auf die Siegerehrung.

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde für ihre sportliche Einsatzbereitschaft.

 

Die Platzierung:

 

1. Platz Klasse 3d

2. Platz Klasse 3a

3. Platz Klasse 4a

4. Platz Klasse 3b

5. Platz Klasse 4b

6. Platz Klasse 3c

Kontakt

Vier-Jahreszeiten-Grundschule
Posentsche Str. 60
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

 

telefon    ( 033439 ) 76581
fax        ( 033439 ) 81674

Wichtige Termine